La boucle du Risdoux

Gehen Sie durch die lichten Wälder des Plateaus und entdecken Sie die Maas darunter, bevor Sie in das geschlossene Risdoux-Tal mit seinen kalten und schnellen Gewässern eintauchen.

Einzelheiten zur Reiseroute

Seen und Flüsse, Natur, Landschaften und Panoramen

Beschreibung

1/ Auf der D7 mit dem Rücken zum Platz das Dorf verlassen. Vor der Haarnadelkurve den Weg nach links nehmen, hinter dem artesischen Brunnen (Wasserstrahl) nach rechts steigen und 350 m durch den Wald gehen.

2/ Passieren Sie die Schranke in der Nähe der D7 und folgen Sie dem Steinweg auf der linken Seite für 900 m; Biegen Sie an der Kreuzung für 150 m rechts ab. An der Kreuzung biegen Sie rechts ab, passieren die Bänke und gehen 1,5 km auf diesem breiten Waldweg weiter. Überqueren Sie die D7 und fahren Sie gegenüber (Schranke) weiter.

Kurze Variante (9,5 km): 1,5 km weiter nach Norden, über die Fußgängerbrücke den Risdoux überqueren und rechts zu Markierung 7 gelangen.

3/ An der Kreuzung Cousin Inn gehen Sie 180 m nach links und dann links unter der 2. EDF-Linie hindurch. An der Kreuzung fahren Sie geradeaus weiter in den Wald.

4/ An der Kreuzung gehen Sie nach links. Nehmen Sie am Rastplatz den 2. Weg rechts neben der D7 und folgen Sie diesem 500 m durch das Unterholz. An der Kreuzung folgen Sie der Gasleitung links für 150 m, lassen diese rechts liegen und fahren geradeaus weiter.

5/ An der Gabelung in der Nähe einer großen Buche (links, Aussichtspunkt Roche à Fépin auf 450 m) gehen Sie geradeaus in den Laubwald hinein. Gehen Sie hinunter (Vorsicht bei steilem Gefälle) und überqueren Sie den Risdoux.

6/ Am Fuße eines Abhangs mit zahlreichen Felsvorsprüngen (250 m auf der linken Seite, „les roches du Risdoux“) folgen Sie dem Weg nach rechts und folgen dem Risdoux für 1,8 km.

7/ An der Kreuzung (Tische) 900 m am Bach entlang weiterfahren, an der breiten Kreuzung rechts abbiegen, dem Risdoux erneut 1,2 km folgen.

8/ An der Limbourg-Mühle (Ruine) überqueren Sie den Risdoux und gehen links hinauf. Am Ausgang des Waldes gehen Sie hinunter zum Feuchtgebiet und dann hinauf zum Dorf. Biegen Sie links und dann rechts ab, gehen Sie rechts an der Kirche vorbei und dann rechts die Rue des Wallerons. Treffen Sie den Place de Launet und kehren Sie zum Ausgangspunkt zurück.
Fußgänger
SchwierigkeitmittelDauer04 StundenElevation-346 D- ​​/ 346 D+Entfernung13,3 kmMaximale Höhe388 m
Herunterladen

War dieser Inhalt für Sie nützlich?