Die Spuren der Tempelritter säumen diesen Weg voller geologischer Geheimnisse und Legenden. Wir verstehen, wie diese Rittermönche ihren Raum und den Wald geformt haben.

Einzelheiten zur Reiseroute

Geschichte, Natur

Beschreibung

Gelbe Fußgängermarkierungen

(D / A) Rue de la Héronnière, gegenüber dem Maison de la Nature in Boult-aux-BoisGehen Sie rechts vom Abfahrtsschild in Richtung RD947, die das Dorf durchquert. An der Kreuzung biegen Sie links ab, gehen an der Korbmacherei vorbei, gehen die Straße hinauf und weiter in Richtung des alten befestigten Hauses des Kommandanten.

Informationstafel Nr. 1 auf Höhe des alten befestigten Hauses

Fahren Sie auf dieser Straße weiter und geradeaus bis zum National Forest. Betritt den Wald und gehe immer geradeaus.

(1) Bewundern Sie auf der Spitze des Hügels, an einem Ort namens Jardin Gascon, das Panorama und gehen Sie weiter auf dem kleinen Pfad, der nach links führt. Ein paar Dutzend Meter weiter der allererste Kontakt mit dem Graben der Templer, dem man einen großen Teil der Wanderung folgen wird.

Informationstafel Nr. 2

Gehen Sie auf diesem Weg immer geradeaus weiter.

(2) Biegen Sie an der Kreuzung links ab und umgehen Sie den ersten Stein des Templergrabens.

Informationstafel Nr. 3

Folgen Sie weiter der Grenze des Staatswaldes. Ein Abstieg führt zu einem kleinen Bach, der überquert werden muss. Nach dem Bach weiter bis zur Kreuzung mit einem Landstreifen, rechts und direkt danach links abbiegen. Folgen Sie dem Anstieg im Graben der Templer geradeaus und erreichen Sie das Plateau.

(3) An der Kreuzung gehen Sie auf Höhe des Templergrabens geradeaus weiter. Der Weg führt dann hinunter zur Fontaine aux Grès. Fahren Sie immer geradeaus am Graben entlang.

(4) Biegen Sie bei Fontaine aux Grès links ab und gehen Sie am Templergraben entlang. Gehen Sie auf diesem schmalen Pfad geradeaus weiter.

Informationstafel Nr. 4

Gehen Sie zu einem Ort namens Blanche Borne und halten Sie den Graben zu Ihrer Linken.

Informationstafel Nr. 5

(5) An der Forststraße Grand Colas angekommen, fahren Sie geradeaus weiter und biegen rechts ab, bis Sie die Departementsstraße D947 erreichen. Seien Sie beim Überqueren sehr wachsam, um den Waldweg auf der anderen Seite einzuholen.

(6) An der Kreuzung geradeaus in den gegenüberliegenden Graben gehen. Im Graben geradeaus weiterfahren.
An einer weiteren Kreuzung angekommen, nehmen Sie die entgegengesetzte Richtung, um wieder auf den Graben zu gelangen. Nach zwei Kurven im Graben geht es bergab. An einer neuen Kreuzung fahren Sie in nordnordwestlicher Richtung und biegen leicht links ab. Dann erreichen Sie den Templergraben am Fuße eines Anstiegs.

(7) Nach dem Aufstieg heißt der Ort Les Mallasises. An der Kreuzung biegen Sie links ab und fahren geradeaus weiter, bis Sie die Forststraße Mariage erreichen.

Informationstafel Nr. 6

Überqueren Sie den Waldweg der Ehe und nehmen Sie vor, um den Graben der Templer wiederzuerlangen. Gehen Sie immer im Graben, machen Sie einen langen Abstieg und dann einen langen Aufstieg. Biegen Sie links ab, bleiben Sie immer noch im Graben, gehen Sie wieder hinunter.

(8) Verlassen Sie den Graben und biegen Sie rechts in den Weg ein, um ihm zu folgen. Gehen Sie bergauf, geradeaus weiter und dann hinunter zur Forststraße.

(9) Sobald Sie die Forststraße erreichen, die nach Dauphin du Gros Chêne führt, biegen Sie links ab, laufen dann 500 m und biegen dann rechts ab, um wieder in den Wald zu gelangen. Statten Sie dem Dauphin einen Besuch ab und gehen Sie geradeaus auf dem Handlungsweg weiter. Überqueren Sie einen Bach und gehen Sie geradeaus weiter.

(10) Ab hier grenzt der kleine Weg idyllisch an Wiese und Bach. Gehen Sie nach links in Richtung Boult aux Bois und folgen Sie dem Bach und seinen Windungen, bis Sie den Wald verlassen.

(11) An der Forststraße rechts in Richtung Gros Chêne abbiegen, wo ein Picknickplatz eingerichtet ist, dann rechts einen kleinen Weg nehmen, diesem geradeaus folgen.

(12) An der Kreuzung fahren Sie weiter in Richtung Boult aux Bois in Nord-Nordost-Richtung. Verlassen Sie den Wald auf einem weißen Pfad und erreichen Sie das Dorf, vorbei an einem Bach und einer Jagdhütte.

(13) Biegen Sie rechts in die Rue de la Héronnière ab. Das Maison de la Nature ist nun in Sichtweite.

Fußgänger
SchwierigkeitmittelDauer04 StundenElevation-221 D- ​​/ 220 D+Entfernung13,2 kmMaximale Höhe236 m
Herunterladen

War dieser Inhalt für Sie nützlich?